Deutsche Assistance

DEUTSCHE ASSISTANCE IST SERVICESTARKER DIENSTLEISTER 2017

Düsseldorf, 28. Juni 2017 – Die Deutsche Assistance Service hat erneut das Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ verliehen bekommen. Ihr professioneller Service sowie ihre hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen wurden dem Partner der öffentlichen Versicherer und Sparkassen kürzlich von den beiden Beratungsunternehmen ServiceValue und hnw consulting bestätigt – zum dritten Mal in Folge.

Schadenregulierung wirkt sich im hohen Maße auf die Kundenzufriedenheit aus
„Eine hohe Servicequalität in der Schadenregulierung ist für viele Versicherungsnehmer ein ausschlaggebendes Kriterium für den Abschluss einer Police“, weiß Marcus Hansen, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Assistance Service. „Aus diesem Grund ist es gerade für Schadenversicherer wichtig, sich auf seine Dienstleistungspartner verlassen zu können. Denn mit ihrer Unterstützung können sich Versicherer als Rundum-Kümmerer in Notsituationen profilieren, was sich im hohen Maße auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.“ Mit der Deutsche Assistance hat die Sparkassen-Finanzgruppe einen Spezialisten für Assistance- und Beistandsleistungen an ihrer Seite, so Hansen weiter.

Wie wichtig Assistance-Leistungen für den Kunden sind, zeigen auch die Umfrage-Ergebnisse des aktuellen Assistance-Barometers der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Demnach legen 94 Prozent der Versicherungsnehmer besonderen Wert auf konkrete Notfallhilfe im Schadensfall bei Unfall und Krankheit.

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