Neuigkeiten und Veranstaltungen

Informieren Sie sich und treffen Sie uns.

Assistance-Kreise 2023 - Zusammen unschlagbar

Teilnehmer der Assistance-Kreise – Deutsche Assistance

© Deutsche Assistance

 

In unseren Assistance-Kreisen erwartet Sie jedes Jahr ein breit gefächertes Themenangebot: Assistance in der Praxis, unsere tägliche Zusammenarbeit, Kundenbedürfnisse sowie Trends. Außerdem spannende Gastvorträge mit starkem Praxisbezug, zu denen wir Kooperations- und Netzwerkpartner einladen. Und natürlich ist uns der fachliche Austausch, der in diesem Jahr mit Ihnen besonders rege und konstruktiv stattfand, ganz wichtig. So schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für eine gelungene Zusammenarbeit. Ganz im Sinne unsere Mottos „zusammen unschlagbar“. Denn nur gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um einzigartige Kundenerlebnisse für Ihre Versicherungsnehmer zu schaffen.

Im April und Mai dieses Jahres durften wir Sie zu drei Veranstaltungen begrüßen. Gestartet sind wir am  20. April 2023 mit unserem Assistance-Kreis Gesundheit. Danach folgten zwei weitere Veranstaltungen zu unseren Themenwelten Mobilität und Reise. Heute möchten wir Ihnen einige Einblicke geben.

Assistance-Kreise mit starkem Praxisbezug

In allen Assistance-Kreisen waren Referenten mit starkem Praxisbezug zu Gast. So auch bei unserem Assistance-Kreis Gesundheit. Hier waren Angelika Hörter und Aline Wybranietz vom Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. mit dabei. Ihr Vortrag „Demenz – Symptome, Umgang und Unterstützungsmöglichkeiten“ behandelte das Thema Demenz mit all seinen Facetten. Im Fokus stand die Versorgung von Demenzkranken Patienten und die Unterstützung von pflegenden Angehörigen. Ein Thema, welches uns alle betrifft und gleichfalls betroffen macht. Entsprechend intensiv und emotional war auch der anschließende Austausch unter allen Beteiligten.

Digitalisierung, Produktentwicklung rund um Camping und E-Mobilität waren Themen, zu denen wir mit Ihnen rege auf unserem Assistance-Kreis Mobilität diskutiert haben. Das Highlight war auch hier der Gastvortrag von Dennis Christ, Geschäftsführer der DC Connected Car. In einer Livedemonstration zeigte Herr Christ uns, wie eine Fehlermeldung eines BMWs über eine „cloudbasierte remote Diagnose“ behoben werden kann! Dadurch könnten in Zukunft für Ihre Kunden viele Wege in Werkstätten, Stress und CO2 eingespart werden.

Auf dem Assistance-Kreis Reise standen die Themen Telemedizin, „medical protect plus“, das neue Versicherungspaket der URV und UKV, welches bereits eine digitale Sprechstunde anbietet sowie das Thema Fraud – Betrug in der Reiseversicherungsbranche – besonders im Fokus. Zur Betrugserkennung in der Reiseversicherungsbranche und den damit verbundenen Herausforderungen gab uns Gastredner Christian Frenzel einen ausführlichen Einblick.

DaVinci, VoiceBot und Auftraggeber Befragung

Weitere Themen waren unser neues Schadensystem DaVinci, durch das wir künftig unsere Zusammenarbeit mit Ihnen wesentlich verbessern, sowie der Einsatz eines VoiceBots bei der Deutsche Assistance. Last but not least präsentierten wir die Ergebnisse unserer jüngsten Auftraggeber-Befragung. Mit unserer regelmäßig stattfindenden Befragung holen wir uns ein aktives Feedback zu unseren Leistungen und unserer Zusammenarbeit von Ihnen ein. So können wir uns kontinuierlich für Sie verbessern.

Positives Resümee

Christian Solmecke, Abteilungsleiter der Union Reiseversicherung, resümiert die Assistance-Kreise so: „Zusammenarbeit und Kooperation basieren auf einem konstruktiven und persönlichen Austausch! Es ist schön, dass dieser Austausch nach den Pandemiejahren nun wieder in gewohnter Art und Weise erfolgen kann. Der Austausch mit den Mitbewerbern und den Kollegen der Deutschen Assistance war hochinteressant und hinterlässt neben einer positiven Stimmung auch viel Inspiration."

Martin Reichert, Abteilungsdirektor der BGV Badische Versicherungen ergänzt: „Das macht eine solche Veranstaltung lohnenswert: Wichtige Informationen, ein aktiver Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und ein schönes Rahmenprogramm. Vielen Dank.“

Wir freuen uns, dass die Veranstaltungen solch positiven Anklang bei Ihnen gefunden haben. Denn genau das ist unser Ziel. Wir möchten uns allen einen Rahmen bieten, in dem wir Fachwissen teilen, Trends diskutieren, Impulse geben und in einen wertschöpfenden Austausch kommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die an unseren Assistance-Kreisen teilgenommen und so zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Sie konnten unsere Assistance-Kreise nicht besuchen und möchten gerne Informationen zu den Inhalten erhalten? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne! Und natürlich freuen wir uns, Sie im Jahr 2024 begrüßen zu dürfen.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Anita Salmingkeit
Anita Salmingkeit
Referentin Marketing
anita.salmingkeit@deutsche-assistance.de Kontakt aufnehmen mail_outline
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften