Jahresendprojekt SV Sparkassenversicherung Stuttgart

Seit 2013 unterstützt die Deutsche Assistance Telematik GmbH die SV Sparkassenversicherung zum Jahresende bei der Bearbeitung ihrer Kundenanrufe.
Ende November werden jedes Jahr mehr als eine Million Beitragsrechnungen an die Kunden der SV Stuttgart verschickt. Viele dieser Kunden haben daraufhin Rückfragen zu ihrer Rechnung oder möchten ihre Kundendaten aktualisieren. Um all diese Anfragen bearbeiten zu können, stellt die Deutsche Assistance Telematik von Mitte November bis Mitte Januar des Folgejahres der SV Sparkassenversicherung ein separates Mitarbeiterteam zur Verfügung und bildet dieses in Fach-schulungen aus. Die relevanten Fachinformationen liefert uns die SV Sparkassenversicherung vorab und passt diese stets der aktuellen Situation an. Auch direkte Systemzugriffe werden für unsere Servicecenter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter eingerichtet, damit konkrete Aussagen zu betroffenen Verträgen getroffen werden können.
Rund 78.000 Anrufe
Aufgrund unseres engen und offenen Austauschs mit der SV Sparkassenversicherung sowohl in der Vorbereitung als auch während des Projekts können wir nun auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Erfahrungen des Vorjahres bilden dabei die Grundlage, um z. B. Fachinformationen oder Schulungen anzupassen und somit die Servicecenter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bestmöglich auf alle Kundenanfragen vorzubereiten. Bisher hat die Deutsche Assistance Telematik fast 78.000 Anrufe gemeistert und freut sich auch dieses Jahr wieder darauf, die SV Sparkassenversicherung zu unterstützen.