Deutsche Assistance beim KundenForum 360° von Reha Assist
Das KundenForum 360° unseres Partners für Rehabilitationsleistungen, der Reha Assist Deutschland GmbH, fand in diesem Jahr vom 7. bis 8. Oktober in Köln statt. Auf dem Branchentreff kamen namhafte Referenten aus Assekuranz, Medizin und Recht zusammen. Auch Mitarbeiter der Deutschen Assistance waren im Rahmen ihrer Assistance-Leistungen Gesundheit vor Ort und haben sich über Themen und Trends sowie die Praxis des ganzheitlichen Personenschadenmanagements informiert.
Die Reha Assist Deutschland GmbH ist bereits zum vierten Mal Ausrichter des zweitägigen Kundenforums. Das Arnsberger Unternehmen bietet Betroffenen nach einem Unfall oder Krankheit Unterstützung in der medizinischen Rehabilitation. Oberstes Ziel ist dabei die bestmögliche Behandlung, eine raschere Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. Mit der Deutschen Assistance arbeitet die Reha Assist bereits seit vielen Jahren als zuverlässiger Netzwerkpartner zusammen.
Auf dem KundenForum 360° erhielten die Teilnehmer in Workshops aus den Bereichen Haftpflicht, Unfall, Berufsunfähigkeit und Pflege intensive Einblicke in die einzelnen Themengebiete. Im direkten Austausch mit den Experten hatten Sie zudem die Gelegenheit, gezielt Fragen zu stellen und damit geballtes Fachwissen zu erlangen.
Ganzheitliches Personenschadenmanagement mit Deutscher Assistance und Reha Assist
Besonders interessant für die Zusammenarbeit der Deutschen Assistance und der Reha Assist ist das Thema ganzheitliches Personenschadenmanagement. Dabei handelt es sich um speziell aufeinander abgestimmte Leistungsbausteine: Die Überprüfung des Unterstützungsbedarfes vorab, die Organisation von Assistanceleistungen sowie die integrierte medizinische Begleitung und das Rehabilitations-Management führen zu einer erheblich besseren „Rundum-Versorgung“ des Patienten. Dies wiederum hat deutlich bessere Therapie- und Ausheilungsergebnisse zur Folge, die zu einer Reduzierung der Invalidität führen können.
„Das Phasen-Modell des ganzheitlichen Personenschadenmanagements ist ein wirklicher Mehrwert für Versicherer und Versicherungsnehmer“, so Mirja Werner, Key Account Managerin Reise & Gesundheit bei der Deutschen Assistance. „Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Versicherungsnehmer gewinnen an Lebensqualität, während die Risikoträger INV-Leistungen sparen.“ Entscheidend ist, den Versicherten über den Bedarf an Assistanceleistungen frühzeitig zu erreichen, um durch eine Steuerung des Leistungsfalles möglichst von Beginn an, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Durch ein solches Produkt werden die jeweiligen Kompetenzen von Assistance- und Reha-Dienstleister bestens kombiniert.