Einkaufsservice für Patienten in der Personenassistance – Assistanceprodukte – Deutsche Assistance

Teleinterview/ -underwriting

Schnell und unkompliziert alle relevanten Informationen erhalten – Risikobewertung inklusive.

Teleinterview und -underwriting: Zeitersparnis in der Antragsprüfung

Mit unserem Teleinterview bieten wir ein Produkt, mit dem wir für Sie die Abfrage der Gesundheitsfragen übernehmen und Ihrem Kunden die Beantwortung erleichtern. Das bedeutet für Sie als Auftraggeber eine hohe Zeitersparnis in der Antrags- und Risikoprüfung. Gleichzeitig werden Ihre Vermittler im Tagesgeschäft entlastet und haben mehr Zeit für vertriebliche Aufgaben. Und Ihren Kunden bleibt das lästige Ausfüllen von mehrseitigen Fragebögen erspart. Das erhöht die Kundenzufriedenheit.

Wir erfragen schnell und unkompliziert alle erforderlichen Informationen zum Gesundheitsstatus des Antragstellers. Unsere medizinisch qualifizierten Mitarbeiter sind für die circa 30minütigen Interviews speziell geschult. Sie stellen genau die Fragen, die nötig sind, um einen Antrag effektiv zu bearbeiten. Unstimmigkeiten klären sie bereits während des Telefonats. Sie sind Berater und möchten für Ihren Kunden einen Termin für ein Teleinterview vereinbaren? Hier geht es zur Terminbuchung.

Auf Wunsch ergänzen wir diese Serviceleistung um das Teleunderwriting und führen nach dem Teleinterview auch die Risikobewertung durch, um zu entscheiden, ob und zu welchen Bedingungen der Kunde versichert werden kann. Einsatzmöglichkeiten für Teleinterview/ - underwriting sind beispielsweise die

  • Kapitalebensversicherung
  • Risikolebensversicherung
  • Restschuldversicherung
  • Krankenvoll- und -zusatzversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Darüber hinaus sind weitere Anwendungsszenarien denkbar. Sprechen Sie uns einfach an!

Serviceleistungen mit Mehrwert bei Gesundheitsfragen

Gesundheitsfragen sind im Vertriebsalltag nur mit einem hohen Zeitaufwand zu klären. Und sie erschweren generell die Verkaufsgespräche, weil der Kunde gerade sehr persönliche gesundheitliche Probleme nicht mit einem ihm eventuell gut bekannten Vermittler teilen möchte.

Mit dem Teleinterview/-underwriting hat der Kunde nun einen kompetenten, gleichwohl aber auch ihm persönlich nicht bekannten Gesprächspartner. Während der Vermittler die Zeit wieder effizient für seine vertrieblichen Aufgaben nutzen kann.

Ein wesentlicher Mehrwert unserer Serviceleistung Teleinterview/-underwriting  ist die kurze Bearbeitungszeit, denn ein weiterer Kontakt mit dem Endkunden nach dem Teleinterview ist in der Regel nicht erforderlich. Die abschließende Entscheidung über die Annahme des Antrags kann so in den meisten Fällen wesentlich schneller getroffen werden.

Leistungen im Rahmen des Teleinterviews

Wir sprechen mit Ihrem Kunden einen Interviewtermin ab und rufen ihn zur vereinbarten Zeit an. Wir versenden den Fragebogen an Antragsteller und Versicherer. Auf Wunsch holen wir für Sie die Arztberichte ein, prüfen diese und übernehmen das Underwriting.

Bereits im Vorfeld unterstützt Sie Ihr persönlicher Betreuer auch bei der Formulierung der Fragen und allen anfallenden Aufgaben, die mit der Einführung unserer Leistungen in Ihrem Unternehmensprozess zusammenhängen. Daneben tragen wir dafür Sorge, dass alle gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen beachtet sind. Sie haben selbstverständlich jederzeit Zugriff auf die Daten und erhalten regelmäßig Reports und Statistiken. Drittkosten werden von uns mit Ihnen abgerechnet.

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Serviceleistungen für Versicherer. Dazu kommt eine hohe fachliche Kompetenz im Unternehmensverbund. Neben der Durchführung der klassischen Teleinterviews erbringen wir zahlreiche andere Services, um Sie vielseitig zu entlasten. Profitieren Sie von uns. Wir unterstützen Sie gerne mit all unserer Fachkompetenz.

Servicetelefonate

Ihre Ansprechpartner für die Themenwelt Gesundheit

Mirja Werner
Mirja Werner
Key Account Managerin, Reise & Gesundheit
info@deutsche-assistance.de
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
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