Notrufzentrale – Assistanceleistungen – Deutsche Assistance

Katastrophen-Hotline und Krisenhilfe

Wir helfen Kommunen im Katastrophen- und Krisenfall.

Katastrophen-Hotline

Im Katastrophenfall zählt jede Minute. Damit Betroffene schnell einen geeigneten Ansprechpartner haben, schalten wir binnen 24 Stunden nachdem uns die betroffene Kommune den Auftrag erteilt hat, eine Katastrophen-Hotline. Unsere erfahrenen und speziell in der Notruftelefonie geschulten Mitarbeiter nehmen alle telefonischen Anfragen entgegen und geben im Vorfeld mit der Kommune abgestimmte Informationen weiter. Zu allen Anfragen werden Gesprächsnotizen erstellt und gemäß der Absprachen an zuvor benannte Personen oder eine Personengruppe  weitergeleitet.

Krisenhilfe

Sobald wir von der betroffenen Kommune den Auftrag erhalten, stellen wir innerhalb von 24 Stunden ein Krisenteam aus erfahrenen und fachlich geschulten Mitarbeitern zusammen. Sie nehmen alle telefonischen Anfragen entgegen und  geben aktuelle Sach-Informationen weiter. Die betroffene Kommune erhält Unterstützung bei der Durchführung und Koordination von Maßnahmen. Je nach den Vorgaben werden beispielsweise Checklisten eingesetzt oder für den Katastrophenfall vorbereitete Krisenhandbücher.

Ihre Ansprechpartner für die Themenwelt Sicherheit

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt
Produktmanager Sicherheit & Wohnen
stefan_a.schmidt@deutsche-assistance.de
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften