Mann beim Bedienen einer Smart Home-Anlage über App – Assistanceprodukte – Deutsche Assistance

Schadenregulierung

Wir entlasten Sie im gesamten Prozess der Schadenabwicklung.

Assistance bei der Schadenregulierung

Mit unserer Schadenregulierung unterstützen wir Sie kompetent und zuverlässig bei der Abwicklung von Schadenereignissen. Von der einfachen Schadenaufnahme bis zur Durchführung von komplexen Regulierungsleistungen sorgen wir mit unserer Prozesskompetenz und unserem Netzwerk-Know-How für Entlastung im gesamten Verfahren. Damit tragen wir nachhaltig dazu bei, Kosten und Prozesse in Ihrem Unternehmen auf Dauer zu optimieren.

Egal ob administrative Aufgaben oder spezielle Sachfragestellungen – unsere Leistungen reichen von der einfachen Schadenaufnahme im System und der Deckungsprüfung über die Anforderung ergänzender Schadenunterlagen bis hin zur komplexen Schadenbearbeitung - inklusive der Abrechnung von Schadenkosten mit den Betroffenen. Unser eigenes Spezialistennetzwerk hilft uns dabei, Schadenfälle einzugrenzen und damit Kosten bei Ihnen und Ihren Kunden zu minimieren.

Integrierbar ist unsere Schadenregulierung insbesondere bei folgenden Produkten:

  • Kfz-Versicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Fallabschließende Schadenbearbeitung

Die Erstschadenmeldung geht über unsere Schadenhotline ein und wird dort aufgenommen. Unsere fachlich versierten und gut geschulten Mitarbeiter beraten Ihre Kunden im Zusammenhang mit dem Schadensfall und führen automatisch eine Deckungsprüfung durch. Anschließend erfolgt die Schadenanlage. Uns gemeldete Schäden beispielsweise aus der Haftpflicht- oder Wohngebäudeversicherung leiten wir umgehend an Sie weiter.

Im Rahmen der Schadenregulierung übernehmen wir auch die Vermittlung von Dienstleistern oder beauftragen für Sie einen Gutachter. Darüber hinaus sorgen wir für Schadenbewertung, Regress- und Rückforderungsbearbeitung, Exkasso und Abrechnung.

Assistance-Lösungen mit Mehrwert für Ihr Unternehmen

Im Kontext unserer Kernaufgaben nehmen wir Ihnen gerne die Arbeit ab. Wir fordern fehlende Dokumente an, beauftragen spezialisierte Dienstleister und prüfen die Rechnungen. Wenn nötig, übernehmen wir auch die Nachkorrektur.

Wählen Sie aus unserem Leistungs-Portfolio die für Sie und Ihr Unternehmen passende Lösung. Entscheiden Sie sich zugunsten einer vollumfänglichen Regulierung durch uns, bilden wir den kompletten Regulierungsprozess für Sie ab – von der Schadenaufnahme über die Rechnungsprüfung bis hin zur Zahlungsanweisung. Entscheiden Sie sich für die teilumfängliche Regulierung, dann legen wir den Schaden lediglich für Sie an.

Wie Sie sich auch entscheiden, Basis für unsere Zusammenarbeit sind immer Vertrauen und ein kooperatives Miteinander. Deshalb unterstützt Ihr persönlicher Betreuer Sie bei allen notwendigen Aufgaben, die mit der Einführung unserer Leistungen in Ihrem Unternehmen in Zusammenhang stehen.

Wenn Sie wissen möchten, welche Einzelleistungen ganz genau in unserer Schadenregulierung enthalten sind, sprechen Sie uns an.

Ihre Ansprechpartner für die Themenwelt Wohnen

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt
Produktmanager Sicherheit & Wohnen
stefan_a.schmidt@deutsche-assistance.de
Wenn Sie Versicherungsnehmer sind und Fragen zu Ihrer Versicherung oder einem laufenden Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an info@deutsche-assistance.de. Alle auf dieser Website genannten Kollegen betreuen ausschließlich unsere Geschäftspartner.
arrow_upward

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand rund um unsere Services und Produkte.
Newsletteranmeldung chevron_right
Zertifikat Zertifikat Zertifikat
© 2019 Deutsche Assistance Versicherung AG
Ein Unternehmen der ÖRAG-Gesellschaften