Schutzbrief-Versicherungen, Assistanceleistungen, zentrale Services und Telematik-Dienstleistungen aus einer Hand
Die Deutsche Assistance ist zentraler Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen, wenn es um Assistancethemen geht. Über die drei Unternehmen Versicherung AG, Service GmbH und Telematik GmbH stellt sie ihren Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Verfügung. Neben der finanziellen Schadenregulierung durch Schutzbrief-Versicherungen organisiert die Deutsche Assistance insbesondere sach- und personenorientierte Assistance- und Serviceleistungen und erbringt moderne Telematik-Dienstleistungen.
Deutsche Assistance Versicherung AG
Mit diesem Unternehmen agieren wir als Erst- und Rückversicherer für rund 12 Millionen Versicherte. Wir bieten innovative Schutzbriefkonzepte, die mit kundenorientierten Mehrwertleistungen veredelt werden können. Ebenso finden Sie alle Arten von Ausschnitts- und Annex-Versicherungen in unserem Portfolio.
Deutsche Assistance Service GmbH
Assistance- und Schadenserviceleistungen, die in Ihre hauseigenen Versicherungsprodukte integriert werden, dafür steht die Deutsche Assistance Service GmbH. Neben fertigen Assistance-Produkten bieten wir Ihnen an, Ausschnitte Ihrer Prozesse zu übernehmen. Beispielsweise nehmen wir für Sie die Erstschadenmeldung auf oder führen Teleinterviews durch. Das ganze Jahr über sind unsere Mitarbeitenden jeden Tag 24 Stunden für Sie und Ihre Kunden da. Rund 215.000 Servicepartner helfen weltweit.
Deutsche Assistance Telematik GmbH
Die Telematik GmbH unser Spezialist für moderne Notrufsysteme. Sie betreibt die Notrufzentrale für verschiedene Kfz-Services, die wir für Sie bereitstellen. Außerdem betreut sie die Betriebstelefonie zahlreicher Öffentlicher Versicherer und unterstützt die Service GmbH dabei, 24/7 für Sie erreichbar zu sein.
Deutsche Assistance Shared Service GmbH
Mit der Deutsche Assistance Shared Service unterstützen wir die öffentlichen Versicherer dabei, Synergien effizient zu nutzen und ihre Position im deutschen Markt weiter auszubauen. Als zentraler Realisierungspartner der regionalen Versicherer und deren Vertriebspartnern, gestalten und orchestrieren wir zentrale, digitale Angebote und Leistungen, um Ihre Wertschöpfungsketten zu optimieren und zu sichern.
ÖRAG-Gesellschaften – Rechtsschutz, Rehabilitation, Mehrwert, Mobilität und Cybersecurity
Durch ihre Anbindung an die ÖRAG-Gesellschaften kann die Deutsche Assistance auf ein breites Kompetenzspektrum zurückgreifen, das in das Leistungsportfolio integriert wird. Dazu gehören:
- Rechtsschutzversicherungen und -services der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung AG,
- Rehabilitationsdienstleistungen der reha assist Deutschland GmbH,
- Markt- und Mehrwertleistungen der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG,
- Pannen- und Unfallhilfe durch die assistance partner GmbH & Co. KG,
- Cybersicherheit und Incident Response Mangement durch die CyCo Cyber Competence Center GmbH.
Mit Einbindung in die Sparkassen-Finanzgruppe gehört die Deutsche Assistance zum marktführenden Finanzverbund Deutschlands. Der Verbund umfasst etwa 510 Unternehmen, mehr als 280.000 Mitarbeiter und ein zusammengefasstes Geschäftsvolumen von 3.330 Milliarden Euro. Die acht öffentlichen Erstversicherungsgruppen sind mit 29.100 Mitarbeitenden und Brutto-Beitragseinnahmen von 22,6 Milliarden Euro in 2022 zweitstärkste Kraft im deutschen Versicherungsmarkt (DSGV, Finanzbericht 2022).